Moderne Fremdsprachen
am MCG

Wir twittern nicht, wir sprechen!

Das Vermitteln von Sprachen ist uns ein großes Anliegen. Zur Unterstützung des Unterrichts bemühen wir uns regelmäßig um Fremdsprachenassistenten für unseren Sprachunterricht in Spanisch, Französisch und Englisch. Darüber hinaus bestehen Kooperationen für muttersprachlichen Unterricht.

Infos zur Bilingualität (PDF)

Englisch am MCG

Weitere Informationen zur Bilingualität finden Sie hier

Französisch am MCG

Spanisch am MCG

Aktuelle Nachrichten

NHSMUN – Model United Nations Conference in New New York im...

Nachdem in den letzten Jahren so viele außerunterrichtliche Aktivitäten am MCG und nahezu sämtliche Schulfahrten ausfallen mussten, freut es uns, dass es nun wieder...

Neu am MCG – Pablo Aimacana (Fremdsprachenasssistent)

PR-AG: Können Sie sich kurz vorstellen? Mein Name ist Pablo Aimacana. Ich bin 26 Jahre alt und wurde in Quito-Ecuador geboren. Im Alter von 12...

The Queen is dead – long live the King!

Eine wahrhaft historische Gedenkfeier für die Queen in der Annostraße

European Day of Languages am MCG 2022

Wer am 26.09.22 über die Flure der Annostraße ging, konnte ein buntes Fahnenmeer und mysteriöse fremdsprachige Textbotschaften an den Türen sehen und dabei ein...

Five lighthouses of hope!

Ein Bericht über ungewöhnliche Menschen, traumhafte Landschaften und einer interessanten Perspektive für unsere Schule!

13 Schülerinnen und Schüler des MCGs erfolgreich bei Cambridge-ESOL-Prüfung

Im März 2022 legten 13 Schülerinnen und Schüler des MCGs erfolgreich die Cambridge-ESOL-Prüfung an unserer Schule ab und erhielten zu Schuljahresende ihre Cambridge-Zertifikate, die...

Auslandspraktikum in Barcelona

Tendo (EF) berichtet über sein Praktikum in Spanien. Im Juni 2022 hatte ich die Chance, mein Schülerbetriebspraktikum der EF in Barcelona zu absolvieren. Ich möchte...

Verleihung des spanischen Fremdsprachendiploms DELE am MCG

Auch in diesem Schuljahr nahmen vier Schülerinnen des MCG an den Sprachprüfungen des Instituto Cervantes teil und wiesen ihre Fähigkeiten im Fach Spanisch nach. Insgesamt...

Sommer und Sonne satt beim Schüleraustausch

Das Warten hatte nun endlich ein Ende und nach insgesamt zwei Schuljahren ohne direkten Austausch nach Granada durften 13 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen...

Schulfest in der Annostraße 

Jede Klasse hatte sich etwas Schönes überlegt. Es gab Mitmachstationen mit Gesichtsschminken, Dosenwerfen und einen Parcours aus Geschicklichkeitsspielen. Andere Klassen boten Bastelstationen an, an...

Englisch: The Big Challenge

Bei der Big Challenge zeigen sich jedes Mal ein paar echte Sprachtalente, aber dieses Jahr haben uns unsere Jüngsten mit einer kleinen Sensation überrascht:...

Endlich wieder Schüleraustausch!

Vom 01.04.2022 bis zum 07.04.2022 besuchten 15 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrer unserer Partnerschule, der I.E.S. Padre Suárez aus Granada, das MCG und die Stadt Neuss. 
X