StartAktuellDenkatelier am 09.05.2022: Meine Zukunftsvision für die EU

Denkatelier am 09.05.2022: Meine Zukunftsvision für die EU

In unserem Unterricht erleben wir es täglich: Gerade bei kontroversen Themen reicht die Unterrichtszeit (leider) oftmals nicht aus, um offenen Diskussionen genügend Raum beizumessen. Wir erleben unsere Schülerinnen und Schüler aber gerade bei Themen, die ihre eigene konkrete Zukunft betreffen als besonders interessiert und sind immer wieder überrascht auf welch hohem Niveau Gespräche geführt werden.

Nach zwei Jahren Pause ist das Denkatelier endlich wieder zurück!
Endlich wieder anregende Diskussionen, intensiver Meinungsaustausch und eine außerunterrichtliche Zusammenkunft. Nach der Coronapause interessiert uns das Thema um die Zukunft und die Herausforderungen der EU. Nach einer Einführung durch den Politikwissenschaftler der Uni Duisburg/Essen Dr. Goerres erwartet sie verschiedene Diskussionsrunden mit unterschiedlichen Herausforderungen für die EU, die durch den Sowi-Leistungskurs vorbereitet wurden. Wir freuen uns über viele Gäste und Teilnehmer:innen und einen intensiven und kontroversen Austausch!

Weitere Informationen zum Denkatelier

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine

X