StartAktuellDanksagung an die Europaschule Marie-Curie Gymnasium für ihre Unterstützung der Jungen Bü.NE

Danksagung an die Europaschule Marie-Curie Gymnasium für ihre Unterstützung der Jungen Bü.NE

Die Junge Bü.NE hat in ihrer recht jungen Historie zahlreiche Projekte realisieren können. Neben der Unterstützung anderer gemeinnütziger Initiativen konnten wir bereits eigene Projekte ins Leben rufen. Meilensteine unserer ehrenamtlichen Arbeit sind insbesondere die Weihnachtsaktion für Obdachlose in Neuss von 2020 und 2021 sowie die Friedenstüten-Aktion für ukrainische Flüchtlinge in Neuss im Frühjahr 2022.

Dabei hat uns die Europaschule Marie-Curie-Gymnasium Neuss (MCG) jedes Mal tatkräftig unterstützt, indem uns immer ein offenes Ohr geschenkt wurde, wenn wir mit einem neuen Projektvorschlag und einer möglichen Unterstützung an sie herangetreten sind. Diese kontinuierliche Unterstützung schätzen wir sehr.

Besonders im Rahmen der Friedenstüten-Aktion haben uns Schulleiterin Emmy Tressel sowie die Lehrerinnen Nina Hadamitzky und Anne Siemes gezeigt, was für sie schnelle und unbürokratische Unterstützung bedeutet. In nur einer Woche konnte so eine Sammelaktion auf die Beine gestellt werden, durch welche wir schließlich aus einer eingangs als einmaliges Projekt geplanten Idee eine zweite Hilfsaktion durchführen konnten.

Die Junge Bü.NE weiß um die Bedeutung dieser großartigen Unterstützung und möchte ihren Dank aussprechen. Im Rahmen eines offiziellen Treffens übergab der Vorstand im Namen der Mitglieder der Jungen Bü.NE den drei Unterstützerinnen ein offizielles Dankschreiben und äußerte damit ihre Wertschätzung.

Auch an dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung des Marie-Curie-Gymnasiums und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen neuer Projekte!

[TR, MK]

Website: https://junge-buene.de/

 

 

Aktuelle Termine

X