MCG Europa
Schulevents

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen im Rahmen der Europaschule

Unsere Schulevents im Rahmen der Europaschule entwickeln sich ständig weiter. Vielen Dank an die tollen Helferinnen und Helfer, die diese großartigen Veranstaltungen möglich machen!

Europa Schulevents

Aktuelle Nachrichten

Am 23.09 war der EU- Biotag – auch am MCG!

Ins Leben gerufen wurde der Tag vom EU-Parlament, dem Rat und der Kommission, mit dem Ziel, das Wissen der Verbraucher*innen über die ökologische Produktion...

European Day of Languages am MCG 2022

Wer am 26.09.22 über die Flure der Annostraße ging, konnte ein buntes Fahnenmeer und mysteriöse fremdsprachige Textbotschaften an den Türen sehen und dabei ein...

Schulfest in der Annostraße 

Jede Klasse hatte sich etwas Schönes überlegt. Es gab Mitmachstationen mit Gesichtsschminken, Dosenwerfen und einen Parcours aus Geschicklichkeitsspielen. Andere Klassen boten Bastelstationen an, an...

Europäisches Denkatelier am Marie-Curie-Gymnasium in Neuss

Am 9. Mai 2022, dem Europatag, fand am Marie-Curie-Gymnasium in Neuss das Europäische Denkatelier statt.

Das MCG feiert Europa

Am 09. Mai war es wieder so weit. Das Marie-Curie-Gymnasium trug außen auf dem Schulhof Europabeflaggung und in der ersten großen Pause spielte der Bläser-Chor des MCG unter Leitung von Herrn Ossowicz die Europahymne.

Denkatelier am 09.05.2022: Meine Zukunftsvision für die EU

In unserem Unterricht erleben wir es täglich: Gerade bei kontroversen Themen reicht die Unterrichtszeit (leider) oftmals nicht aus, um offenen Diskussionen genügend Raum beizumessen....

EuDaMus Video 2022

Unter dem Titel „The Power of Music“ wurde am 15. März 2022 der von der European Association for Music in Schools (EAS) initiierte 1....

European Day of Languages in der Annostraße

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Aktivitäten rund um den European Day of Language, inklusive eines Videos.

Der Arbeitskreis Europaschule hat getagt: Das MCG wird noch europäischer

Arbeitskreis kommt zusammen, um das MCG als Europaschule weiterzuentwickeln

Neue Bücher für das MCG

Wir freuen uns sehr, dass wir aufgrund privater Spenden neue Bücher für die Unterstufenbibliothek erwerben konnten.

FranceMobil zu Gast

Am Mittwoch, den 20.11.2019, war wieder das FranceMobil mit der diesjährigen Referentin Cyrielle Viprey zu Besuch am Marie-Curie-Gymnasium.

Floorball Mini-EM mit der ISR

Da war was los in der TMC: Knapp 50 Schülerinnen und Schüler spielen "Mini Floorball Europameisterschaft“ aus
X