Corona
Nachrichten

Aktuelle Infos rund um die Corona Situation am MCG

Corona Downloads

    Corona-Infektion – ab Dienstag (08.09.20) wieder regulärer Unterricht für die Stufe EF

    Das Gesundheitsamt hat uns erfreulicher Weise mitgeteilt, dass morgen, 8.9.2020, die Schülerinnen und Schüler der EF mit einzelnen Ausnahmen wieder regulär am Unterricht teilnehmen können.

    Corona-Infektion – Unterrichtsentfall am Montag nur für die Stufe EF

    Nach Aussage des Gesundheitsamtes besteht keinerlei Notwendigkeit, weitere Personen zu Hause zu lassen. (...) Somit ist für alle anderen Jahrgänge morgen, Montag, regulärer Unterricht.

    Empfehlung für Eltern bei Erkältungssymptomen des Kindes

    Eltern fragen häufig in der Schule an, wie sie mit den Erkältungssymptomen ihrer Kinder umgehen sollen. Aus diesem Grund möchten wir auf die Empfehlungen des Ministeriums zu diesem Thema aus der letzten Schulmail vom 31.08.2020 verweisen:

    2. Nachricht der Schulleitung vom 31.08.2020 (zum Thema Masken am MCG)

    Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, ergänzend zu meinen Ausführungen von heute Morgen möchte ich nach den Informationen aus der heutigen Pressekonferenz von Frau Ministerin Gebauer im Namen der Schulleitung an alle appellieren, auch weiterhin im Unterricht den...

    Nachricht der Schulleitung vom 31.08.2020 (zum Thema Masken am MCG)

    Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, in den vergangenen Tagen wurde in den Medien kommuniziert, dass die Maskenpflicht im Unterricht an den weiterführenden Schulen am Montag, dem 31.8.2020 auslaufen wird. Die Schulleitung erreichen aktuell Anfragen, was dies genau bedeute und...
    X