StartAktuellWinterfest und Weihnachtsgrüße der SV

Winterfest und Weihnachtsgrüße der SV

Liebe Schulgemeinde,

das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Viele Schüler:innen einige Eltern und Lehrer:innen kamen zum Winterfest, das von der SV organisiert wurde und aufgrund des Wetters in das Gebäude verlegt werden musste. Hier wurden selbstgebastelte Weihnachtskugeln und -karten verkauft, Tauschgeschäfte gemacht, Lose (und auch einige Nieten) gezogen, viel leckeres Essen und warme sowie kalte Getränke verzehrt und auf der Bühne der Aula wurden Weihnachtslieder gesungen.

Ohne die Mithilfe engagierter Schüler:innen wäre dies jedoch nie möglich gewesen! Vielen Dank an die Klasse 7b unter der Leitung von Herrn Kersting für ihren Tauschmarkt, an alle Siebtklässler für die wunderschönen Weihnachtskugeln, an die Achtklässler für die liebevoll gestalteten Karten, an die Neuntklässler für das tolle Kuchen- und Keksbuffet, an die Zehntklässler für ihre Foto- und Bildaktion, an die Q1 für die tollen Gewinne bei der Tombola und an die Q2, die dafür gesorgt hat, dass niemand verhungert oder verdurstet ist.

Des Weiteren möchten wir Herrn Feldmann für die Karaokeaktion auf der Bühne danken, Frau Hagen und Frau Kohlhaas für ihre Unterstützung bei den Weihnachtskarten, Herrn Hardt für die Hilfe mit dem Strom – dank Ihnen konnten wir dann doch Waffeln essen und verkaufen, Herrn Jesse und Tyrone (Q1) für das Fotografieren und unseren fleißigen Helfern beim Aufbau sowie beim Abbau und Putzen – Herr Hoppe, Frau Jansen, Herr Kersting und Herr Heinrich – danke, dass Sie uns auch bei der nervigen Arbeit unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht auch an Frau Borgmeier für die Biertischgarnituren und an alle Eltern, die uns mit verschiedenen Dingen unterstützt haben.

Wie man merkt, schafft man so etwas eben doch nicht ganz alleine. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, erholsame Ferien und einen guten Start ins Jahr 2024!

Eure/Ihre SV, Philipp Rohmer und Nina Hadamitzky

Aktuelle Termine

X