StartAktuellWettbewerb: Namensfindung für das neue NTW Gebäude

Wettbewerb: Namensfindung für das neue NTW Gebäude

Wir suchen einen neuen Namen für unser neues NTW Gebäude, welches wir endlich im kommenden Schuljahr nutzen können. “Mit dem Kohlscheinhaus und dem Sittelturm haben wir schon zwei Gebäude mit einem eigenen Namen bedacht. Der modernisierte Altbau – bisher bekannt unter “NTW-Trakt” – soll nun auch eine eigene Bezeichnung erhalten, welche der Bedeutung der Naturwissenschaften an unserer MINT-freundlichen Europaschule gerecht wird.“, so MINT-Koordinatorin Dr. Sabine Harnisch.

Um die gesamte MCG Schulgemeinschaft in das Vorhaben einzubinden, hat die Schulleitung einen Kreativ-Wettbewerb für alle MCG Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer ausgerufen. Ideen (auf Englisch oder Deutsch) können bis zum 01.06.21 um 12:00 Uhr eingereicht werden. Eine Fachjury wird aus den Einsendungen einen Namen auswählen. Es winkt ein Preisgeld von 100,00€. Wir freuen uns auf viele kreative Vorschläge!

Namenswettbewerb NTW Gebäude

Eine Einsendung pro Person. TeilnehmerInnen müssen (aktuelle oder ehemalige) Schülerinnen und Schüler, Eltern oder (aktuelle oder ehemalige) Lehrerinnen und Lehrer vom MCG sein.

 

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X