Im Jahre 1978 von einem Mathematiklehrer aus Sydney ins Leben gerufen, hat sich der Känguru Wettbewerb der Mathematik mit rund 6 Millionen Teilnehmenden aus über 100 Ländern zu einem der größten Wettbewerbe der Welt entwickelt. Auch am MCG traten am dritten Donnerstag im März wieder über 150 Schüler*innen aller Jahrgangsstufen bei dem renommierten Wettbewerb an.
Besonders erfolgreich schnitten dabei 8 Schüler*innen aus den Klassen 5 und 6 ab und erreichten durch ihre hohen Punktzahlen Platzierungen. Als Belohnung für ihre hervorragenden Knobelleistungen überreichte Herr Holl den Kindern in einer kleinen Feierstunde ihre Urkunden und Sachpreise. Auch wir gratulieren noch einmal herzlich Lukas (6a), Shengxuan (6c) und Maël (6c) zu ihren 3. Plätzen sowie Paul (6b) zu seinem 2. Platz. Leonie (5b), Michel (5d) und Yuan (6c) erreichten sogar alle einen ersten Platz, auf den sie sehr stolz sein können.

Ganz besonders möchten wir an dieser Stelle die Leistungen von Athena (6c) hervorheben. Sie hat ALLE Aufgaben des Wettbewerbs richtig gelöst und damit neben dem ersten Preis natürlich auch das Känguru T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung gewonnen. Besser geht es einfach nicht!
Nun freuen sich sicherlich alle Schüler*innen auf einen Känguru-Sprung in die Sommerferien und eine erneute Teilnahme am Wettbewerb im nächsten Schuljahr!
[GRU & WGB]