StartAktuellUpcycling - Vogelfutterkartons in der Annostraße

Upcycling – Vogelfutterkartons in der Annostraße

Ganz nach dem Motto „Aus Alt mach Neu!“ verwandelten die Schüler:innen der ehemaligen 6b unter der Leitung von Frau Frauenlob im letzten Schuljahr gewöhnliche Tetrapack-Kartons in kleine Kunstwerke. Mit viel Liebe zum Detail und kreativen Ideen entstanden zahlreiche, mit Acrylfarben bunt bemalte Vogelfutterhäuschen im Kunstunterricht. Neben dem Gedanken des Upcyclings ging es dabei vor allem darum, den Schulhof der Annostraße ein wenig naturfreundlicher für die heimischen Vögel zu gestalten.

Auch das Befüllen und Aufhängen der Vogelfutterhäuschen übernahmen die Schüler:innen  mithilfe der tatkräftigen Unterstützung des Hausmeisters der Annostraße selbst. Waren gerade einmal alle Leitern besetzt, fanden einige von ihnen unkonventionelle Lösungen, um an die gewünschten Äste zum Aufhängen zu gelangen. Gleichzeitig wurden auch die Futterglocken aus dem Vorjahr von den Kindern wieder mit neuen Meisenknödeln versehen, so dass der Schulhof der Annostraße nun viele Winter-Leckereien für die heimischen Vögel bereitstellt.

[GRU]

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine