StartAktuellUnsere Schultheatergruppe poco*mania startet voll durch!

Unsere Schultheatergruppe poco*mania startet voll durch!

poco*mania, die Theatergruppe am MCG, ist als eine von insgesamt nur vier Schulen aus ganz NRW Landes-Schultheater-Treffen NRW in Düsseldorf eingeladen worden.

Die Jugendlichen und ihr Theaterlehrer Axel Mertens wurden von einer Jury dazu ausgewählt, ihre neue Produktion „Hochdruckgebiete“ auf großer Bühne der NRW-Öffentlichkeit im Rahmen des Landes-Schultheater-Treffens MAULHELDEN in der Zeit vom 8. bis zum 12. Mai 2024 in Düsseldorf zu präsentieren.

Das Thema von „Hochdruckgebiete“ ist so aktuell wie kontrovers: es geht um Schuldruck, unter dem viele Schülerinnen und Schüler leiden; Schulstress, der krank machen kann und vielfach tatsächlich auch zu psychischen Erkrankungen führt.

Die poco*manischen Spielerinnen und Spieler aus dem 7. bis 10. Jahrgang haben sich dieses Thema gewünscht und auf verschiedenste Weise dazu beigetragen, dass „Hochdruckgebiete“ zu einem vielleicht manchmal beklemmenden, in jedem Fall aber eindrucksvollen Theaterstück geworden ist.

„Hochdruckgebiete“ wird am 18. April, am 24. Mai und am 28. Juni 2024 jeweils um 19 Uhr in der Aula unserer Schule zu sehen sein. Weitere Aufführungstermine (u. a. im Rheinischen Landestheater Neuss) sind auf der Homepage der Gruppe (www.pocomania.de) zu finden.

Das gesamte Ensemble freut sich auf Sie/euch.

[MER]

Aktuelle Termine

X