StartAktuellStadtradeln am MCG

Stadtradeln am MCG

Vom 26. Mai bis 15. Juni radeln wir für ein gutes Klima.

2023 steigt das MCG vom 26. Mai bis 15. Juni erneut aufs Rad, wenn der Rhein-Kreis-Neuss an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis teilnimmt. Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Trotzdem wäre es sicherlich schön, wenn wir unsere immerhin 5600 km vom letzten Mal noch übertreffen können. Unser aktueller Fortschritt kann dabei über das Radelmeter live auf der Homepage mitverfolgt werden.

Wir freuen uns über alle Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen, die sich anmelden und mithelfen, Radkilometer zu sammeln. Dafür kann man sich einfach auf der Homepage www.stadtradeln.de/neuss registrieren (wer im letzten Jahr schon dabei war, kann natürlich die alten Zugangsdaten weiterbenutzen) und dem Team „Marie-Curie-Gymnasium Städt. Gymnasium Neuss“ beitreten. Zur Erinnerung: Wer möchte, kann einem der Klassenteams beitreten und so seine Fahrradkilometer dort beisteuern, wer sich aber nicht für eine Klasse entscheiden möchte, kann einfach so für das Gesamtteam radeln. Wer sich lieber nicht anmeldet, kann seine Kilometer auch über jemand anderen, der angemeldet ist, eintragen lassen. Ehrlichkeit wird natürlich vorausgesetzt!

Lasst uns alle einen Beitrag dazu leisten, dass unser Klima geschützt wird und dass unser Verkehr fahrradfreundlicher wird!

[MÜL]

Bild von Freepik

Aktuelle Termine

X