StartAktuellSommerleseclub 2024 – Wir sind dabei!

Sommerleseclub 2024 – Wir sind dabei!

Am 19.6. bekamen alle Klassen der Annostraße Besuch von einer Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Neuss, die uns den Sommerleseclub vorstellte und die tollen Aktionen, die dazu angeboten werden. Um teilnehmen zu können, bilden die Kinder Teams, die gemeinsam ein Logbuch über ihre Leseerfahrungen in den Sommerferien führen. Dieses kann auch digital geführt werde.

Gelesen werden können sowohl gedruckte Ausgaben als auch Hörbücher, aber auch der Besuch einer der vielen interessanten Workshops bringt einen der ersehnten Stempel. Und die Auswahl ist groß: Von der Schreibwerkstatt über den Foto Workshop hin zur Druckwerkstatt oder einem Escape Game, da sollte für jede(n) etwas Passendes dabei sein. Nach den Sommerferien gibt es dann noch eine Party und attraktive Preise kann man auch gewinnen.

Allen teilnehmenden Fünft- und Sechstklässler/-innen wünschen wir viel Spaß und spannende Leseerfahrungen.

[Gun]

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine