StartAktuellSchulfest in der Annostraße 

Schulfest in der Annostraße 

Endlich konnte es nach drei Jahren Pause wieder stattfinden: Das Annostraßenschulfest! 

Jede Klasse hatte sich etwas Schönes überlegt. Es gab Mitmachstationen mit Gesichtsschminken, Dosenwerfen und einen Parcours aus Geschicklichkeitsspielen. Andere Klassen boten Bastelstationen an, an denen Futterglocken für Vögel und Stiftehalter hergestellt werden konnten. Ein weiteres Highlight war der Flohmarkt, bei dem so manches Schnäppchen zu machen war. Eine Klasse hatte mit ihrem Biologielehrer Pflanzen vorgezogen und Samenbomben vorbereitet.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, ein Stand hatte internationale Spezialitäten im Angebot, an einem anderen wurden frische Smoothies und Obstspieße hergestellt. Kein Wunsch offen blieb im Café MCG, wo man lecker belegte Baguettes, Crêpes, Waffeln und Kuchen genießen konnte und bei bestem Wetter gemütlich zusammensaß.

Zwei besondere Highlights stellten die tollen und bereits sehr professionellen Auftritte der Bigband des 5. und 6. Schuljahrs dar, ebenso wie die Aufführung eines englischen Theaterstücks durch die Kinder der 5d. Auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler der kommenden 5. Klassen nahmen, zwei Tage nach ihrem Kennenlernnachmittag teil und lernten dadurch ihre neue Schule wieder ein Stückchen besser kennen. Insgesamt herrschte eine sehr fröhliche Stimmung bei bestem Wetter, wie die beigefügten Fotos zeigen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben.

[Gun]

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine

X