StartAktuellPraktikum im Ausland: Spanien- Berufserfahrungen als Erzieherin in Málaga

Praktikum im Ausland: Spanien- Berufserfahrungen als Erzieherin in Málaga

Sarah K. berichtet von ihren Berufserfahrungen in Málaga, Spanien. Wie sie einen üblichen Tag dort verbracht hat, erfahrt ihr in diesem Bericht.

Als ich erfuhr, dass ich mein Schülerbetriebspraktikum im Ausland absolvieren darf, entschied ich mich sofort für Spanien. Ich reise sehr gerne und wollte meine Sprachkenntnisse in der englischen und spanischen Sprache erweitern, weswegen ich mich dazu entschied, an den privaten englischsprachigen Kindergarten Green Tree in Málaga zu gehen.

Dort verbrachte ich jeden Tag von morgens bis mittags

und sprach nur englisch mit den 0-3 jährigen Kindern sowie auch den Erzieherinnen. Meine Aufgaben waren zum Beispiel den Kindern beim Essen zu helfen, mit ihnen zu spielen oder sie von einem Streit zu bewahren.

Ich kümmerte mich intensiv um sie und schloss sie relativ schnell in meinen Herzen.

Die atemberaubende Architektur der Stadt hat mich sehr beeindruckt, sodass ich nach dem Kindergarten sehr oft in meiner Freizeit dort war und Museen wie zum Beispiel das von Picasso besuchte oder ein Eis essen ging. Am Wochenende genoss ich die Sonne am Strand und machte kleine Ausflüge.

Zusammengefasst durfte ich eine neue Kultur kennenlernen und mich persönlich weiterentwickeln. Durch diese einzigartige Erfahrung habe ich gelernt, selbstständiger zu sein und mehr Verantwortung zu übernehmen. Wenn ich die Chance hätte, ein weiteres Praktikum im Ausland zu absolvieren, würde ich sie auf jeden Fall ergreifen. Zu diesem wunderschönen Erlebnis kann ich jedem raten und euch versichern, dass es sich lohnt.

[Sarah K., 10c 2023/2024]

Aktuelle Termine

X