StartAktuellPraktikum im Ausland: Kalifornien (USA)

Praktikum im Ausland: Kalifornien (USA)

Kalifornien ist der Traum von vielen und als sich mir die Möglichkeit bot, dort mein Praktikum zu absolvieren, nahm ich das Angebot voller Vorfreude an. Dort hatte ich die Möglichkeit, abgesehen von den touristischen Aspekten, Kaliforniens andere Gesichter kennenzulernen. Denn Kalifornien ist nicht nur das wirtschaftlich-technologische Herz der USA sondern auch ein landwirtschaftliches Zentrum Nordamerikas. Für zwei Wochen habe ich in einer Stadt zwei Stunden westlich von San Francisco namens Turlock Einblicke in den beruflichen Alltag von der Gonzalez & Casas flc corp. erhalten. Dieses Unternehmen ist eine Arbeitsvermittlung im landwirtschaftlichen Bereich. Zudem haben sie sich auch auf den Anbau und die Verarbeitung von Mandeln spezialisiert. Nach den zwei Wochen weiß ich jetzt woher unsere Mandeln kommen. Ich hatte das große Glück ein Auslandspraktikum absolvieren zu können und lege es jedem ans Herz so eine Möglichkeit zu ergreifen. [David G.]

Du möchtest auch ein Praktikum im Ausland durchführen? Alle Informationen findest du hier: MCG Auslandspraktikum

Fotoquelle: Stadt Foto erstellt von wirestock – de.freepik.com

Aktuelle Termine

X