StartAktuellNeusser Sommernachtslauf am 8. Juni 2024

Neusser Sommernachtslauf am 8. Juni 2024

Beim diesjährigen Sommernachtslauf konnten die Ergebnisse der letzten, sowieso schon erfolgreichen Jahre, noch einmal deutlich gesteigert werden.

Ein Blick auf die Rekordanmeldungen (83 Schülerinnen und Schüler alleine von unserer Schule!) zeigt, wie beliebt diese Veranstaltung in der Neusser Innenstadt bei Schülerinnen und Schülern ist und falsifiziert die Berichte darüber, dass Kinder und Jugendliche nur noch daddeln und sich nicht mehr sportlich bewegen wollen.

Die erbrachten Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler sind tatsächlich hervorragend.

Bei den Mädchen Klasse 8-10 konnten sich Minou und Shirin, Alma, Juwairiyah und Lara den 2. Platz mit der Mannschaft erkämpfen.

Noch beeindruckender fällt die Bilanz bei den Jungen aus.

In der Kategorie 5.-7. Schuljahr errangenin der Einzelwertung Rayan und Oskar die Plätze 2 und 3. Unter den ersten 10 Platzierten waren 6 unserer Schüler!

Dass wir daher auch die Mannschaftswertung dominierten, ist angesichts dieser Resultate keine Überraschung mehr: Rayan El Hadri, Oskar, Elias, Maxim und Florian gewannen die Konkurrenz, Mark, Andrij, Hannes und Rakan wurden Zweite.

Auch bei den älteren Jungs waren wir erfolgreich: In der Einzelwertung Schüler 8-10 errang Ilkay einen tollen 2. Platz und beim 5 km-Lauf der Sek II- Schüler gewann Timucin das Rennen.

Einen großen Dank möchte ich an dieser Stelle Herrn Schmitz aussprechen. Er ist ein sportbegeisterter Vater aus der 6c und hat mich auch in diesem Jahr wieder vor Ort unterstützt. Er hat dort mit den SuS das Aufwärmprogramm absolviert und in den Wochen vor dem Wettkampf zwei Trainingseinheiten am Jröne Meerke bestritten.

Ich hoffe auch für das nächste Jahr, dass wieder viele Schülerinnen und Schüler an diesem stimmungsvollen Großereignis teilnehmen werden.

Mit sportlichem Gruß,

[BER]

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine