StartAktuellNeusser Sommernachtslauf am 21. Mai 2022

Neusser Sommernachtslauf am 21. Mai 2022

Nachdem der Sommernachtslauf in den letzten beiden Jahren wegen Corona ausgefallen war, hatten sich zum diesjährigen Lauf am vergangenen Samstag 65 Schülerinnen und Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums angemeldet – ein Rekordergebnis!

Bei gutem Wetter und toller Stimmung in der Neusser Innenstadt waren zudem unsere Läuferinnen und Läufer sehr erfolgreich und konnten in der Jungenwertung 2 Pokale erringen.

Besonders die Leistung von Joshua H. ist hervorzuheben. Er errang mit einer Zeit von 3:34 Minuten für die 1000m-Runde einen sehr guten 3. Platz. Zudem war er auch Teil der Mannschaft des MCG und holte hierbei mit seinen Mitschülern Oskar H., Amin M., Batuhan B. sowie Jonathan R. ebenfalls einen 3. Platz.

Die Mädchenmannschaft mit den Schülerinnen Amelia Steiner, Martha S., Dea P., Hanna K. und Minou K. errang einen guten 5. Platz.

Insgesamt waren in dieser Altersklasse (5.-7. Schuljahr) 24 Mannschaften am Start. Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sage ich an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch! Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf den Sommernachtslauf 2023!

[BER]

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine