StartAktuellNeu am MCG - Sven Werner (Schulsozialarbeiter)

Neu am MCG – Sven Werner (Schulsozialarbeiter)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Mein Name ist Sven Werner und ich bin Schulsozialarbeiter am MCG. Ich bin mittwochs von 8-11 Uhr und freitags von 8-14 Uhr bzw. 14:30 Uhr in der Schule. Solltet ihr Wünsche, Anliegen, Probleme (z.B. mit Eltern oder Lehrpersonen), Konflikte (z.B. Eltern oder Lehrpersonen), Redebedarf usw. haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden (z.B. bei Teams) oder mich ansprechen. Wir werden dann gemeinsam schauen, dass sich eure Situation verbessert. Die Gespräche sind vertraulich und werden nicht nach außen getragen (auch nicht an Lehrkräfte). Meine Raumnummer ist A 2.005.

Viele Grüße
Sven Werner

PRAG Interview mit Herrn Werner

Können Sie sich kurz vorstellen?
Hallo zusammen. Ich bin Sven Werner und seit dem 15.10.2022 neuer Schulsozialarbeiter am MCG. Ich bin 24 Jahre alt und habe an der Hochschule Niederrhein Soziale Arbeit studiert.

Was sind Ihre Hobbies?
In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport oder treffe mich mit meinen Freunden.

Warum wollten Sie an einer Schule arbeiten?
Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Die Schule bietet mir die idealen Möglichkeiten eine möglichst breit gefächerte Zielgruppe intensiv anzusprechen. Die Schule ist ein großer und wichtiger Teil des Lebens von Kindern und Jugendlichen, weshalb ich die Arbeit gerade an dieser Stelle für wichtig halte.

Wie wurden Sie von Ihren Kollegen und Schülern empfangen?
Ich wurde insgesamt freundlich und offen empfangen. Nach einer kürzeren Eingewöhnungsphase freue ich mich auf die noch bevorstehende Zeit.

Was bereitet Ihnen im Schulalltag besonders Freude?
Mir gefällt die Abwechslung besonders gut. Am meisten Freunde bereitet es mir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler zu arbeiten und mit ihnen gemeinsam die für sie bestmöglichen Entwicklungsbedingungen zu schaffen.

Kontakt: s.werner(ät)mcg-neuss.de

Aktuelle Termine

X