StartAktuellNeu am MCG - Frau Abraham (Englisch und Französisch)

Neu am MCG – Frau Abraham (Englisch und Französisch)

Hier stellen wir neue Lehrer:innen an unserem MCG vor.

PR-AG: Können Sie sich kurz vorstellen?

Hallo, ich bin Anne Abraham, 38 Jahre alt und gebürtig aus Korschenbroich. Ich unterrichte Englisch und Französisch. Nach meinem Studium bin ich zum Referendariat nach Kleve gezogen und habe dort insgesamt 13 Jahre verbracht. Jetzt hat es mich mit meiner kleinen Familie wieder in die Heimat verschlagen und ich freue mich, am Marie-Curie-Gymnasium zu unterrichten.

PR-AG: Was sind Ihre Hobbys?

Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Familie. Außerdem lese, koche und esse ich sehr gerne. Reisen gehört auch zu meinen Hobbys, mein Lieblings-Reiseland ist Italien.

PR-AG: Warum wollten Sie Lehrer werden?

Lehrerin wollte ich bereits in der Grundschule werden. Auch wenn ich zwischendurch Praktika in anderen Bereichen gemacht habe, habe ich mich bestätigt gesehen, dass Lehrerin tatsächlich das ist, was ich werden wollte und ich bereue es nicht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kollegen und die Begegnungen mit Schülern.

PR-AG: Wie wurden Sie von Ihren Kollegen und Schülern empfangen?

Ich wurde sehr herzlich empfangen, was in den ersten Tagen nach meiner Elternzeit Vieles erleichtert hat. Zur Zeit versuche ich mich zu orientieren und die vielen neuen Strukturen kennenzulernen.

PR-AG: Was bereitet Ihnen im Schulalltag besonders Freude?

Ich finde es toll und bereichernd im Fremdsprachenunterricht über den eigenen Tellerrand zu schauen und zum einen fremde kulturelle Aspekte, aber auch Neues über sich selbst zu entdecken. Besonders spannend finde ich es, Schüler ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie sich über die Jahre entwickeln.

Die PR-AG wünscht Frau Abraham einen tollen Start an unserer Schule!

Aktuelle Termine

X