StartAktuellNachricht der Schulleitung vom 31.08.2020 (zum Thema Masken am MCG)

Nachricht der Schulleitung vom 31.08.2020 (zum Thema Masken am MCG)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in den vergangenen Tagen wurde in den Medien kommuniziert, dass die Maskenpflicht im Unterricht an den weiterführenden Schulen am Montag, dem 31.8.2020 auslaufen wird. Die Schulleitung erreichen aktuell Anfragen, was dies genau bedeute und welche Regelungen nun am MCG gelten werden. Sobald uns der entsprechende Wortlaut des Erlasses bzw. der aktuellen Coronaschutzverordnung vorliegt, – aber auch erst dann, dafür bitte ich um Verständnis -, werden wir uns damit befassen und die Regelungen für unsere Schule daraus ableiten und Ihnen an dieser Stelle mitteilen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Maskenpflicht im Schulgebäude und auf dem Schulhof erhalten bleibt und alle Schülerinnen und Schüler ihre Masken selbstverständlich weiter mitbringen müssen. Ebenso bleiben die Abstands- und Hygieneregeln bestehen und wir werden auch weiterhin auf gute Belüftung der Räumlichkeiten achten.

Mit freundlichen Grüßen

E.Tressel
Schulleiterin

Aktuelle Termine

X