StartAktuellNachricht der Schulleitung vom 13.08.21 zum Schuljahrsbeginn

Nachricht der Schulleitung vom 13.08.21 zum Schuljahrsbeginn

Liebe Schulgemeinde,

jetzt geht es in Kürze wieder los. Wir alle freuen uns, unsere Schülerinnen und Schüler gesund und hoffentlich motiviert ab Mittwoch, dem 18.08.2021, am MCG begrüßen zu können. Besonders freuen wir uns auf unsere neuen Fünftklässler*innen. Diese werden wir am Donnerstag, dem 19.08., ab 9.00 Uhr auf dem Schulhof der Annostraße empfangen.

Für alle Schülerinnen und Schüler findet Präsenzunterricht nach regulärem Stundenplan statt. Allerdings gelten auch weiterhin die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung. Somit besteht weiterhin eine Maskenpflicht im Schulgebäude. Auch die Corona-Tests in der Schule erfolgen für nicht geimpfte Schüler*innen zweimal wöchentlich an festen Terminen. Falls eine Schülerin bzw. ein Schüler einen schulischen Testtermin versäumt, muss ein negativer Bürgertest vorgelegt werden.

Auch für Eltern und alle Besucher*innen der Schule gilt die Masken- und Testpflicht; ausgenommen von der Testpflicht sind lediglich geimpfte und genesene Personen.

Auch wenn Corona uns nicht loslassen wird, gehen wir hoffnungsfroh und gelassen in dieses neue Schuljahr.

Herzliche Grüße
E. Tressel
Schulleiterin

Aktuelle Termine

X