StartAktuellMCG schickt Weihnachtspäckchen nach Rumänien

MCG schickt Weihnachtspäckchen nach Rumänien

Wer kennt das nicht: In der Advents- und (Vor-)Weihnachtszeit quellen die Briefkästen über von Bettelbriefen und Spendenaufrufen der verschiedensten soziale Zwecke und alle scheinen sinnvoll und notwendig. Doch was auswählen? Für unsere Schule ist die Antwort seit Jahren ganz einfach: die Weihnachtspäckchenaktion der Rumänienhilfe Neuss. Die Päckchenaktion ist eine von vielen Projekten, mit denen die Rumänienhilfe seit 1993 bedürftige Kinder, Jugendliche und Familien unterstützt, denn auch seit dem EU-Beitritt hat sich die Lebenssituation vieler Rumänen noch immer nicht entscheidend verbessert. Die Weihnachtspäckchen, oftmals das einzige Weihnachtsgeschenk der Kinder, wurden auch in diesem Jahr wieder liebevoll z.B. mit Spielzeug, Süßigkeiten, Mützen und Handschuhen gefüllt und warten derzeit im Neusser Sammellager auf ihre Reise nach Arad, wo sie sicher schon sehnsüchtig erwartet werden.

Schön, dass sich immer wieder Schülerinnen und Schüler, unterstützt von Eltern und Lehrern, berühren lassen von der Not in Rumänien und ihre Herzen, Spielekisten, Kleiderschränke und Geldbörsen öffnen.

[U. Krätz]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X