StartAktuellLandespreise beim Europäischen Wettbewerb!

Landespreise beim Europäischen Wettbewerb!

Auch in diesem Jahr können wir uns über Preise im Europäischen Wettbewerb freuen!

Unter allen eingereichten Beiträgen gingen gleich zwei Preise in die Jahrgangsstufe 9. Noah, Melisa, Anesa und Nil-Su wählten das Thema „Jeder Mensch ist ganz normal anders“ und setzten den Schwerpunkt auf die LGBTQIA+ Community.

Unter der gleichen Themenstellung schufen Soundous, Amine und Lanya eine Collage im Stil einer EU Flagge, die die Diversität der Menschen abbildet.

 

„Jetzt mach ich mit!“ beschlossen die beiden Deutsch Leistungskurse in der Q1 und verfassten Reden bzw. Podcasts oder Lernvideos , die junge Menschen zum Engagement für Europa motivieren sollten. Hierbei wurden die Beiträge von Zainab und Tom nicht nur mit einem Landespreis ausgezeichnet, sondern nahmen auch am Wettbewerb auf Bundesebene teil.

Die Preisverleihung wurde in Düsseldorf von Frau Dorothee Feller, Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen vorgenommen. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger!

[Gun]

Aktuelle Termine

X