StartAktuellKlassenfahrt nach Radevormwald

Klassenfahrt nach Radevormwald

Am Montag (17.09.) war es so weit. Die Klassen 5b und c fuhren für drei Tage auf ihre 1. gemeinsame Klassenfahrt, mit dem Zweck sich besser kennenzulernen und enger zusammenzuwachsen. Die Jugendherberge grenzt direkt an einen Wald, das Wetter wunderbar, alle Kinder gut gelaunt, sodass die ersten Kennenlernspiele mit den begleitenden Erlebnispädagogen, die das Programm “Das 7. Zeichen” mit den Kindern durchführten, ein voller Erfolg waren.

Sowohl das Orientieren mit Hilfe eines Kompasses beim Orientierungslauf -wir kommen gemeinsam ans Ziel- , als auch das Bauen einer Murmelbahn bzw. eines Tippis nur mit den Dingen, die der Wald hergibt, machten allen Kindern sehr viel Freude. Abendliche Gemeinschaftsspiele, Fußball- und Tischtennisspielen rundeten das Programm ab. Auf der Heimfahrt am 19.09. waren dann viele Kinder doch sehr müde, ob das an der vielen frischen Luft und dem gemeinsamen Bewältigen von Aufgaben oder an den kurzen Nächten lag, wird wohl ein Geheimnis bleiben… [HAD]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X