StartAktuellHands on! - Ein Workshop für technikinteressierte Schülerinnen und Schüler

Hands on! – Ein Workshop für technikinteressierte Schülerinnen und Schüler

Welches Kabel wohin? Wie bedient man ein Mischpult? Was ist ein Hall- oder Echoeffekt? Wie funktioniert unsere neue Lichtanlage? Wie programmiere ich unterschiedliche Lichtszenen?

Antworten auf diese Fragen bekamen die 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Mittel- und Oberstufe beim Workshop „Licht- und Tontechnik“ am 24.10.2023 in unserer Aula – und das nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis, eben „Hands on!“
Die beiden Referenten Max Leusch und Achim Reiter der Firma MS-Pro verstanden es, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Arbeit eines Veranstaltungstechnikers zu ermöglichen und ihnen grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln.

Das MCG braucht dringend eine neue Technik-AG!
Mit dem Workshop wurde somit ein wichtiger Grundstein gelegt. Jetzt soll das Gelernte auch in der Praxis umgesetzt werden. Bei den nächsten Veranstaltungen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer also für den „guten Ton“ und das „richtige Licht“ in unserer Aula sorgen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Förderverein, der diesen Workshop ermöglicht hat!
[SN]

Aktuelle Termine

X