StartAktuellFremdsprachliche Begabtenförderung im Fach Spanisch

Fremdsprachliche Begabtenförderung im Fach Spanisch

Auch in diesem Jahr haben fünf Schülerinnen und Schüler aus der Q1 und Q2 im Fach Spanisch ihr DELE-Diplom (Diploma del Español como Lengua Extranjera) erworben. Dabei erstreckte sich die Leistungsspanne von den Niveaustufen A1 bis B1. Die Prüfungen wurden in Krefeld und Düsseldorf abgenommen und zur Korrektur an die Universidad de Salamanca geschickt.

Die Spanischlerner wurden in der DELE-AG auf die Aufgabenformate der DELE-Prüfung vorbereitet und in den Bereichen Hörverstehen, Sprechen, Leseverstehen und Anwendung von Grammatik im kommunikativen Kontext geschult.

Einmal mehr konnten sich die Schülerinnen und Schüler des MCG als engagierte und fremdspracheninteressierte Europäer präsentieren, die ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern wollen.

Das MCG freut sich sehr über dieses außerunterrichtliche Engagement. [DWO]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X