Start Aktuell Floorball Mini-EM mit der ISR

Floorball Mini-EM mit der ISR

Darauf hatten sich die rund 30 MCG Schülerinnen und Schüler der Floorball AG schon lange gefreut: Floorballtrainer und Bundesligaspieler Jannik Heinen organisierte ein Freundschaftsturnier in der Sporthalle an der Jostenallee. Mit dabei: Insgesamt vier Teams (unterschiedliche Altersklassen, Jungen und Mädchen) vom MCG und zwei Teams der ISR. Auch dort hatte Trainer Heinen einige Wochen lang den Sportunterricht als Floorballfachmann begleitet.

Alle Teams stellten jeweils ein europäisches Land dar und am Ende kam es wie es kommen musste: Das Team Finnland (ISR) setzte sich am Ende in einem packenden Finale gegen die Schweiz (MCG) durch. Das “echte” Finnland ist auch amtierender Herren Floorball Weltmeister.

Organisator Heinen zeigte sich sehr zufrieden: „Eine Stunde lange voller Floorballaction, tollen Toren und vor allem zu jedem Zeitpunkt fairen Spielen – was will man mehr?“. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch den Kolleginnen der ISR, Frau Krebs, FBL Spieler Samu Pietilä (Finnland) sowie einigen ehemaligen Floorball AG Teilnehmern, die als Schiedsrichter zum Gelingen des Turniers beitrugen. Übrigens kommunizierten die SchülerInnen der beiden Schulen problemlos miteinander auf Englisch.

Das Mini-Turnier ist nur eines von mehreren Events der Floorball AG in diesem Jahr. Ein Ausflug zu einem 1. FBL Spiel ist geplant wie auch die traditionelle Teilnahme am Floorball Schulcup im Sommer.

Über die Entwicklung der Sportart Floorball am MCG zeigt sich der verantwortliche Lehrer Herr Jesse begeistert: „So viele Schülerinnen und Schüler hatten wir noch nie in der Floorball AG. Es freut mich natürlich sehr, dass die Begeisterung für diesen tollen Sport an unserer Schule immer weiter steigt“. Ohne die Kooperation mit dem Sportverein DJK Holzbüttgen wäre dies aber sicherlich nicht möglich. Neben der AG am Mittwoch (Herr Jesse, Jannik Heinen) findet auch noch eine AG am Dienstag (Frau Krebs) statt.

[JES]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X