StartAktuellErfolgreiche Teilnehmer/innen bei der Mathematik-Olympiade

Erfolgreiche Teilnehmer/innen bei der Mathematik-Olympiade

Auch in diesem Schuljahr hat das MCG erfolgreich an der MO, dem anspruchsvollsten Mathematikwettbewerb der  Welt, teilgenommen. Nach der Schulrunde, für die die Schüler unmittelbar nach den Sommerferien jeweils drei bzw. vier Probleme lösen mussten, folgte am Samstag, dem 17.11. 2018 die Kreisklausur in Korschenbroich.

Dafür hatten sich vom MCG folgende Schüler qualifiziert:

Tim Hagen und Hanna Splinter (Kl. 7), Katharina Reuter (Kl. 9) und Eric Haufs aus der EF. Hanna belegte einen dritten Platz und Tim, der im letzten Jahr an der Landesrunde NRW teilgenommen hatte, einen zweiten Platz. Katharina, ebenfalls schon Teilnehmerin an der Landesrunde, konnte die Klausur wegen Krankheit leider nicht mitschreiben.

Erik Haufs hofft nun als einer der Vertreter des Kreises Neuss, sich bei der Landesrunde am 23. Februar in der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf  für die Bundesrunde in Chemnitz vom 12. bis zum 15. Mai zu qualifizieren. Von den dortigen Siegern werden 6 Schüler ab der Jahrgangsstufe 9 die Bundesrepublik bei der IMO (Internationale Mathematikolympiade) in Bath/England vertreten. [TEC]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X