StartAktuellEngland Klassenfahrt 2014

England Klassenfahrt 2014

Mit insgesamt drei 8. Klassen vom MCG ging es im September nach Südengland. Es folgt ein kurzer Bericht der Schülerinnen Maike Burow und Paulina Jurmann (8c):

Am Montag wurden wir nach einer sehr turbulenten Anreise von unseren Gastfamilien in Eastbourne in Empfang genommen. Am nächsten Morgen haben wir uns dann direkt die beeindruckenden Kreidefelsen angeschaut. Als wir mit der kurzweiligen Wanderung fertig waren, haben wir noch eine lustige Stadtralley durch Eastbourne gemacht. Dort lernten wir viele interessante Fakten über diese sehr geplegte Stadt kennen. Am späten Nachmittag sind alle drei Klassen gemeinsam Bowling spielen gegangen. An einem sehr frühen Mittwochmorgen machten wir die langersehnte und ca. 6 stündige London Tour. Einige Klassen erkundeten direkt die chaotische Oxfordstreet, andere starteten zu Fuß eine Sightseeingtour durch die Stadt und gingen dann danach auf der Oxfordstreet für zwei Stunden shoppen.

Am darauffolgenden Tag fuhren wir nach Hastings um uns dort zuerst die Burgruine und danach die Schmugglerhöhlen anzuschauen. Später fuhren wir wieder nach Eastbourne zurück und hatten dort nochmal die Chance, einkaufen zu gehen oder einen Strandspaziergang zu machen. Nachdem wir uns bei den Gastfamilien noch mal aufgefrischt haben, ging es an diesem letzten Abend in die Disco. Freitag war Abreisetag. Wir verabschiedeten uns von unseren Gastfamilien und fuhren bei einer lustigen Busfahrt wieder zurück zur Schule, wo wir von unseren Eltern sehnsüchtig erwartet wurden.

 

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X