StartAktuellEndlich! - Musikfahrt nach Nideggen Nr. 5

Endlich! – Musikfahrt nach Nideggen Nr. 5

Nach 3 Jahren Zwangspause durften sich insgesamt 53 Schülerinnen und Schüler auf die 5. Musikfahrt vom 12.-14.01.2023 nach Nideggen in der Eifel freuen.

Die CHORicals (Leitung Mario Stein), die Concertband (Leitung Jan Ossosicz) und die Rockband (Leitung Heiko Feldmann) nutzten traditionell die Tage für die intensive Probenarbeit an den jeweils aktuellen Projekten der Ensembles.

Leider fiel Herr Ossowicz kurzfristig aus, doch die Bigband konnte auf die kompetente Unterstützung durch Matthias Knoop und die ehemalige Schülerin Ursula Wienken zählen. Die beiden Musiker übernahmen spontan die Probenarbeit mit der Concertband – Vielen Dank!

Natürlich wurde in Nideggen nicht nur geprobt. Das gesellige Beisammensein an den beiden Abenden und der Spaziergang am Freitag zur Burg Nideggen durften nicht fehlen.

Höhepunkt einer jeden Musikfahrt ist aber das Werkstattkonzert am letzten Abend. Hier präsentierten sich die Ensembles mit ihren neu erarbeiteten Stücken und bekamen die Möglichkeit, diese vor Publikum zum ersten Mal zu musizieren.

Das Fazit: Eine gelungene Fahrt nach dreijähriger Pause. Durchaus mit dem einen oder anderen Ohrwurm und einigen Gänsehaut-Momenten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Musikfahrt 2024!

[SN]

Aktuelle Termine

X