Am 25.6. liefen oder spazierten die Jahrgänge 5-10 knapp zwei Stunden bei bestem Wetter für den guten Zweck. Gerade unsere jüngeren Jahrgänge waren hochmotiviert und sammelten so beeindruckende Spendensummen.
Nach dem Walk versammelten sich alle Beteiligten auf dem Schulhof zusammen zu einem festlichen Abschluss mit reichhaltigen Buffet, erfrischenden Getränken und Musik. Wir danken den Eltern für die köstlichen Speisen und die großzügigen Spenden! Es sind über 16.000€ zusammengekommen, die zu einem Drittel an die Organisation Schmetterling e.V. geht. Das restliche Geld wird für die Verschönerung des Schulhofs genutzt, um Sitzgelegenheiten, Regen- und Sonnenschutz sowie Pavillons anzuschaffen.
Das Thema „Leben nach dem Tod“ wird an unserer Schule in Philosophie und auch im Religionsunterricht behandelt. Hierdurch haben wir verstanden, dass Gesundheit nicht immer selbstverständlich ist und wir dankbar sein sollten. Gerade dadurch, dass wir aus gesundheitlichen Gründen einen Vorteil gegenüber erkrankten Kindern haben, sind wir Schülerinnen und Schüler des MCGs bereit, unseren Vorteil für das wohl anderer Kinder einzusetzen.
Es ist als Schüler zudem ein schönes Gefühl zu wissen, dass die Zeit , Mühe und das Schwitzen, die wir investiert haben, für einen guten Zweck eingesetzt werden.
Ein weiterer Dank gilt unseren involvierten Lehrer:innen, dem Förderverein für die Mitorganisation sowie der Jahrgangsstufe Q1, die als Streckenposten, Sanitäterinnen und Helfer:innen den Tag unterstützen.
[Rozerin, Q1, 23/24]
Link: schmetterling-neuss.de