StartAktuellCorona-Verleih in der Annobücherei

Corona-Verleih in der Annobücherei

Seit ein paar Wochen bieten wir nun in der Annostraße den Buchverleih unter Corona-Bedingungen an. Jede 5. und 6. Klasse hat die Möglichkeit, während einer Schulstunde pro Woche die Bibliothek zu besuchen. In Kleingruppen und mit Masken wird in den Regalen und Bücherkisten gestöbert. Dabei bleibt auch noch Zeit für kurze Beratungsgespräche mit den Bibliotheksmüttern.

Die Bibliotheksstunde hat aber auch den Bedarf an Büchern deutlich erhöht. Daher sind wir sehr dankbar, dass eine großzügige Spende der Kinderstiftung Lesen Bildet uns die Anschaffung zahlreicher neuer Romane und Sachbücher ermöglicht hat. Zudem haben uns Eltern sehr gut erhaltene, gebrauchte Bücher zur Verfügung gestellt. Ein herzliches Dankeschön im Namen der Kinder!

Ein großes Highlight ist auch die Manga-Kiste, deren Inhalt uns Herr Kersting spendete. So freut es uns in hohem Maße, dass viele Schülerinnen und Schüler ihre Pausen nun lesend verbringen.

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X