Start Aktuell Besuch aus Chile

Besuch aus Chile

Am vergangenen Mittwoch, den 15. Januar, hatten die Spanischkurse der Q2, dank Herrn Schüttler, einem ehemaligen Lehrer des MCGs, die Möglichkeit mit Gabriel Castillo, einem Politikwissenschaftler aus Chile zu sprechen.

Er gab uns viele Informationen über Chile und wir waren alle sehr begeistert, da er vor allem über die Geschichte Chiles sprach, welche unser aktuelles Thema im Spanischunterricht ist.

Wir erfuhren ebenfalls viel über die chilenische Kultur und Gabriel beantwortete uns zahlreiche Fragen, die im Verlauf der Präsentation aufkamen.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir die Möglichkeit hatten, einen anderen Blickwinkel auf die Thematik kennenzulernen und eine andere Varietät des Spanischen zu hören und zu verstehen. Gabriel hat die Präsentation sehr spannend gestaltet und uns alle Fragen, die wir hatten, beantwortet. Somit haben wir einen authentischen Einblick in die chilenische Lebensweise bekommen und konnten sogar eigene Interessen mit in die Präsentation einbringen.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass Gabriel in unserem Kurs seine Präsentation gehalten hat, weil uns dies ein besseres Verständnis für das Leben in Chile vermittelt hat.

[Giuliana Ippers und Lea Stein aus der Q2]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X