StartAktuellBald ist es wieder so weit - European Day of Languages 2026!

Bald ist es wieder so weit – European Day of Languages 2026!

Am Montag, den 28. September 2026, feiern wir in der Annostraße den European Day of Languages! In der 3. bis 5. Stunde erwartet unsere 5. und 6. Klassen ein abwechslungsreicher Vormittag rund um Europas Sprachen und Kulturen.

Der Europäische Tag der Sprachen wurde 2001 vom Europarat und der Europäischen Kommission ins Leben gerufen. Er macht auf die sprachliche Vielfalt Europas aufmerksam und ermutigt Menschen jeden Alters, neue Sprachen zu entdecken. Denn Sprachen helfen uns, andere Kulturen besser zu verstehen, neue Perspektiven kennenzulernen und miteinander in Kontakt zu kommen.

Die 5. Klassen erwarten spielerische Aufgaben und spannende Sprach-Challenges. Für die 6. Klassen öffnet unser Europäisches Sprachendorf seine Türen: Hier könnt ihr verschiedene Sprachen kennenlernen, erste Wörter und Redewendungen ausprobieren und Europa hautnah erleben.

Freut euch auf gemeinsames Entdecken, neue Begegnungen und jede Menge Sprachspaß – ganz nach dem Motto für 2026:
„Sprachen verbinden!“
Save the date: 28. September 2026, 3. bis 5. Stunde – wir freuen uns auf euch!

[NAG/HOG]

Aktuelle Termine