StartAktuell2. MCG-Musikfahrt 2018

2. MCG-Musikfahrt 2018

Von Donnerstag, dem 15. Februar 2018, bis Samstag, dem 17. Februar 2018, fand die 2. MCG-Musikfahrt nach Nideggen in der Eifel statt. Am Donnerstagmorgen trafen sich die “CHORicals” unter der Leitung von Mario Stein und die “Concertband”, geleitet von Heidi Bayer, auf dem Parkplatz der MCG-Turnhalle.
Nach einer gut einstündigen Busfahrt trafen wir an der idyllisch gelegenen Jugendherberge in Nideggen ein, wo wir zunächst unsere Zimmer einrichteten sowie die Probenräume vorbereiteten. Nach einem ersten gemeinsamen Mittagessen versammelten sich die zwei Gruppen jeweils zu den ersten Proben. Der Freitag startete mit einem Aufwärmen auf dem Dach der Jugendherberge, bevor es später mit langen, aber sehr abwechslungsreichen Proben weiterging.

Durch zusätzliche individuelle Stimmproben in Kleingruppen mit Katja Ulges-Stein hatten wir die Möglichkeit uns stimmlich weiterzuentwickeln. Bei strahlendem Sonnenschein, wanderten die “CHORicals” am Freitagnachmittag gemeinsam zu der nahegelegenen Burg Nideggen.
Am letzten Abend fand dann der “Abend der Musik” statt, bei dem sowohl der Chor als auch die Band sich gegenseitig ihre erarbeiteten Projekte präsentierten. Neben den täglichen Proben stand außerdem das Zusammenwachsen innerhalb der Gruppen im Vordergrund.

Mit tollen Erinnerungen an die vergangenen Tage machten wir uns im Verlauf des Samstagvormittags alle zusammen auf den Rückweg nach Neuss.
Wir bedanken uns beim Förderverein unserer Schule für die Übernahme der Buskosten und freuen uns auf die 3. Musikfahrt 2019.

(Luca Martin und Berenike Möller Q1)

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X