Neun von den 15 Teilnehmer*innen des MCGs qualifizierten sich hierbei für die zweite Runde und lösten an einem Samstag im November unter Klausurbedingungen weitere Aufgaben.
Die Schulleitung dankte Bahos (6b), Athena (6c), Lara (7b) und Teymur (10b) für ihr mathematisches Engagement und ihre Knobelbegeisterung und überreichte ihnen die Teilnehmerurkunden der zweiten Runde in einer kleinen Feierstunde. Besonders erfolgreich schnitten Elaine (5c), Clemens (6b), Paul (6b) und Maximilian (6c) in der zweiten Runde ab, indem sie jeweils den dritten Platz belegten. Maël (6c) konnte sich Dank seiner überzeugenden Lösungen sogar einen zweiten Platz sichern.
Aufgrund der kontinuierlichen und erfolgreichen Teilnahme der Schule am Wettbewerb wurde das MCG in diesem Jahr als Veranstaltungsort für die feierliche Siegerehrung der 2. Runde auserwählt. So fanden sich im März die Familien der Preisträger*innen aus demgesamten Rhein Kreis Neuss in der Aula des MCGs ein. Nach erfrischenden Reden durch Herrn Holl und Herrn Johnen, den Dezernenten des Rhein Kreises Neuss, wurden allen Kindern ihre Urkunden und Preise feierlich überreicht. Zudem sorgten die Concert Band unter der Leitung von Frau Ossowicz und Veronika (EF) am Klavier für ein unterhaltsames Rahmenprogramm.
Auch der Förderverein unterstützte die Siegerehrung mit Getränken und Snacks, so dass Spenden für die Mathematikfachschaft gesammelt werden konnten.
Wir danken allen Beteiligten für den gelungenen Nachmittag in der Aula und freuen uns auf die nächste Runde des Mathematikwettbewerbes.
Im Namen der Fachschaft Mathematik!
[GRU/WGB]