Niederlandeaustausch
Venray

Austausch für Schülerinnen und Schüler der Klasse 8

Seit dem Schuljahr 2018/2019 bietet das Marie-Curie-Gymnasium Neuss den Schülern der 8. Klasse die Möglichkeit, an einem Austausch mit einer niederländischen Schule teilzunehmen. Um ein anderes Schulleben und eine andere Kultur kennenzulernen, muss man manchmal gar nicht so weit reisen. So liegt unsere Partnerschule, das Raayland College in Venray, nur ca. eine Autostunde von Neuss entfernt. Das Raayland College ist eine sehr große Schule und erinnert schon fast an eine kleine Universität. Während des Austauschs erhalten die Schüler nicht nur einen Einblick in einen anderen Schulalltag, sondern übernachten auch in einer niederländischen Gastfamilie. Die Verständigung zwischen den Austauschschülern findet hauptsächlich auf Englisch statt.

Sarah Hacker

s.hacker@mcg-neuss.de

Christoph Willemsen

c.willemsen@mcg-neuss.de

Venray Termine

keine Termine

Aktuelle Informationen

Venray Austausch: Seid dabei!

Für den Venray-Austausch werden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 gesucht.

Schüleraustausch zwischen Venray und Neuss

Dieser Austausch war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis, um die Kultur unseres Nachbarlandes näher kennenzulernen.
X