White Horse Theatre MCG Neuss 2017

White Horse
Theatre

Englisches Theater am MCG

Sprache und Kultur – erlebbar und lebendig: Das gibt es bei Europas führendem englischen pädagogischen Tournee-Theater, dem White Horse Theatre. Jedes Jahr sind die englischsprachigen SchauspielerInnen des WHT in der Aula des Marie Curie Gymnasiums zu Gast um unsere Schülerinnen und Schüler mit mal spannenden, mal witzigen, doch stets lehrreichen Stücken zu begeistern und ihre Fantasie anzuregen. Als native speakers werden die SchauspielerInnen spätestens in der beliebten Fragerunde nach der Aufführung greifbar, in der die ZuschauerInnen noch einmal die Möglichkeit haben, mit ihnen in der englischen Sprache zu kommunizieren und sie auszufragen – und so das im Unterricht Gelernte praktisch anzuwenden.

Tjorven Müller

t.mueller@mcg-neuss.de

Aktuelle Informationen

White Horse Theatre

Englisch nicht nur lernen, sondern erleben – das ermöglichte der Besuch des White Horse Theatres für die Klassen 6 und 8 auch in diesem Schuljahr.

White Horse Theatre

Auch dieses Jahr bekam das MCG Besuch vom White Horse Theatre

White Horse Theatre 2018

Die MCG Schüler sahen tolle Aufführungen - natürlich auf Englisch!
X