FranceMobil
am MCG

Spannende Französisch Schnupperstunden

Weitere Informationen

Am Ende der Jahrgangsstufe 6 stehen die Schülerinnen und Schüler des MCG vor der Wahl der zweiten Fremdsprache ab Klasse 7. Um einen ersten Eindruck von der französischen Sprache zu erhalten und zu erkunden, ob Französisch die richtige Wahl ist, besucht das FranceMobil in Kooperation mit dem Institut français jedes Schuljahr die Annostraße des MCG. Mit spannenden Spielen und motivierenden authentischen Materialien im Gepäck kommen die Lektoren in die Klassen und die Schülerinnen und Schüler können während der „Schnupperstunde“ erste französischsprachige Erfahrungen sammeln.

FranceMobil zu Gast

Am Mittwoch, den 20.11.2019, war wieder das FranceMobil mit der diesjährigen Referentin Cyrielle Viprey zu Besuch am Marie-Curie-Gymnasium.

Das FranceMobil zu Besuch am MCG

Anlässlich des Schnupperunterrichts in Französisch besuchte das FranceMobil mit der diesjährigen Referentin Claire Noël die 5. Klassen in der Annostraße.

Das FranceMobil am MCG – Französisch macht Spaß!

Das FranceMobil mit der diesjährigen Referentin Aglaé Coutand besuchte das Marie-Curie-Gymnasium.

FranceMobil zu Besuch

Das FranceMobil war wieder zu Gast an unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler aller fünften Klassen erlebten jeweils eine spannende Schnupperstunde Französisch mit der Referentin Manon Laurine.

FranceMobil am MCG – Französisch ist cool!

Wieder einmal war das FranceMobil mit der diesjährigen Referentin Cécile Gallienne zu Gast auf dem Schulhof des Marie-Curie-Gymnasiums an der Annostraße. Es gab Schnupperunterricht auf Französisch für die Fünftklässler, die vor der Wahl der zweiten Fremdsprache stehen.
X