Start Baustelle Das MCG rüstet auf!

Das MCG rüstet auf!

Das Chemielabor und die Physik- und Chemieräume werden nun erneuert. Vorraussichtlich ist die Baustelle Ende 2020 abgeschlossen und die SchülerInnen des MCG können ab dann in den wunderschönen neuen Chemie- und Physikräumen Unterricht genießen. Und so könnte das Ganze aussehen:

Die Dächer sind nun so gut wie fertig und auch die Säulen für das neue Vordach stehen. Nun kann es innen richtig losgehen, der Innenausbau hat begonnen!

Die Baustelle wickelt sich um den neuen Naturwissenschaftentrakt wie ein Cocon. In der Zwischenzeit wurden neue Fenster in die neuen Räume eingebaut. Vor dem ehemaligen Physikraum werden demnächst Säulen für das neue Vordach betoniert und die Arbeiten am Dach gehen auch weiter voran.

Die Umbauten gehen gut voran und es wurden neue Bodenkanäle in dem ehemaligen Raum F18 verlegt. Zudem sind wichtige Vorschnitte für neue Entsorgungskanäle getätigt worden. Alte Versorgungskanäle sind auf den Bildern zu sehen sowie der Blick auf den Schulhof aus dem ehemaligen Raum F11.

[Hendrik Paß (PRAG) berichtet von den Fortschritten auf der großen MCG Baustelle 2019/2020]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X