Start Baustelle Das MCG rüstet auf!

Das MCG rüstet auf!

Das Chemielabor und die Physik- und Chemieräume werden nun erneuert. Vorraussichtlich ist die Baustelle Ende 2020 abgeschlossen und die SchülerInnen des MCG können ab dann in den wunderschönen neuen Chemie- und Physikräumen Unterricht genießen. Und so könnte das Ganze aussehen:

[Update: 24.09.2020]

Einige Zeit ist vergangen und einiges hat sich verändert. Zum einen wurden die Fenster nochmal erneuert, welche jetzt auch Jalousien besitzen. Außerdem sind bereits an allen Eingängen die Türen neu montiert worden. Innendrin sind mittlerweile die Böden schon komplett ausgebaut. Wir sind gespannt, wie die weitere Entwicklung aussehen wird!

[Update: 16.01.2020]

Die Dächer sind nun so gut wie fertig und auch die Säulen für das neue Vordach stehen. Nun kann es innen richtig losgehen, der Innenausbau hat begonnen!

[Update: 28.09.2019]

Die Baustelle wickelt sich um den neuen Naturwissenschaftentrakt wie ein Cocon. In der Zwischenzeit wurden neue Fenster in die neuen Räume eingebaut. Vor dem ehemaligen Physikraum werden demnächst Säulen für das neue Vordach betoniert und die Arbeiten am Dach gehen auch weiter voran.

 

[Luke Reimers (PRAG) berichtet von den Fortschritten auf der großen MCG Baustelle]

Aktuelle Termine

X