StartAktuellZA(h)LNLollies und The Algebras

ZA(h)LNLollies und The Algebras

Auch in diesem Jahr haben kurz vor den Sommerferien wieder 20 Teams (mit jeweils 4 bis 5 Personen) aus (fast) allen Jahrgangsstufen nochmal ihre Köpfe rauchen lassen und haben an dem diesjährigen Online – Team – Wettbewerb (OTW) Mathematik teilgenommen. Das besondere an diesem Wettbewerb ist, dass die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben gemeinsam lösen und die Lösung anschließend direkt online eingeben. Wichtig ist dabei, WIE die Lösung erläutert wird. Dabei wird in den Gruppen heiß diskutiert, bis sich auf eine Lösung geeinigt wird.

In diesem Jahr war das MCG besonders erfolgreich das Team „The Algebras“ aus der Klasse 5 gehört zu den Plazierten und die „Za(h)lnlollies“ konnten ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Anfang November war es nun endlich soweit und unser Team die ZA(h)LNLollies bestehend aus Zoé Grozel, Amelie Gauer, Liya Hanisch, Nils Wiegand und Larsso Salih durfte erneut nach Düsseldorf zur Siegerehrung, Wie im letzten Jahr hat dieses Team der damaligen Jahrgangsstufe 6 landesweit gewonnen. Die Siegerehrung im Rathaus Düsseldorf wurde versüßt durch selbst gebackene Lollies des Teams und bescherte dem Team neue Taschenrechner, die nun fleißig weiter zum Knobeln und natürlich im Matheunterricht genutzt werden. Eine Knobel-AG hat sich mittlerweile auch am MCG unter Leitung von Frau Teckenberg zusammen gefunden.

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X