StartAktuellWeihnachts- und Neujahrskarten

Weihnachts- und Neujahrskarten

Für die Gestaltung der Weihnachts- und Neujahrskarte ließ sich die Schulleitung etwas ganz Besonderes einfallen. In Form eines Jahrgangsstufenwettbewerbs gestalteten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 im Kunstunterricht weihnachtliche Motive. Hierbei durften die Kinder frei wählen, ob sie ihre Bilder mit Wasserfarben, Bunt- oder Filzstiften gestalten wollten. Mit viel Kreativität entstand so ein buntes Potpourri an Motiven, aus dem Herr Holl die Qual der Wahl hatte, ein Siegerbild auszuwählen. Die Entscheidung fiel am Ende auf das Weihnachtsmotiv von Ronja aus der 5a, die mit einer winterlichen Szene rund um einen geschmückten Weihnachtsbaum überzeugte. Bei einer kleinen Ehrung wurde Ronja ihre eigens gestaltete Karte von der Schulleitung übergeben, worüber sich die Fünftklässlerin sehr freute.

Nun mögen die guten Wünsche in der Karte, nämlich ein Jahr voller Frieden, Gesundheit und Lebensfreude, für die Schulgemeinde in Erfüllung gehen.
[GRU]

Aktuelle Termine

X