Start Aktuell Toter Winkel? Wir wissen jetzt genau Bescheid!

Toter Winkel? Wir wissen jetzt genau Bescheid!

Wenn wir morgens zur Schule kommen, ist es zurzeit noch komplett dunkel und deshalb müssen wir auf dem Schulweg besonders aufpassen. Um uns daran zu erinnern, aber auch um generell Verkehrsregeln und Gefahren im Straßenverkehr zu kennen, kam die Polizei zu uns in die Schule zur Verkehrserziehung.

Für den theoretischen Teil, also Verkehrszeichen und Verhaltensregeln, absolvierten wir ein Verkehrsquiz mit allen fünften Klassen in unserer Aula. Dabei motivierte uns die Aussicht, dass man bei fehlerfreien Antworten schöne Preise gewinnen kann, natürlich ganz besonders.

Eine Woche später kam für den praktischen Teil ein großes Feuerwehrauto auf unseren Schulhof in der Annostraße und die Polizisten erklärten uns die Gefahren des toten Winkels. Als wir alle in das Führerhaus des LKW klettern durften und hinter dem Steuer saßen, konnten wir uns davon überzeugen, dass man unsere halbe Klasse tatsächlich nicht sehen konnte. Aber dank dieser besonderen Unterrichtsstunde wissen wir nun genau, wie wir uns verhalten müssen.

[Klasse 5d, GUN]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X