StartAktuellTanzkurs zur Vorbereitung auf den Abiball

Tanzkurs zur Vorbereitung auf den Abiball

Die diesjährige Abiturfeier wirft ihre Schatten voraus.  Am 28. und 29. Mai fanden für den Abiturjahrgang am MCG Tanzkurse statt. Unter professioneller Anleitung von Roman Frieling (u. A. bekannt durch die RTL-Show “Let’s Dance”) wurden Grundlagen der klassischen Tänze “Disco Fox “, “langsamer Walzer” und “Salsa” geschult. Überaschenderweise nahmen mehr Jungen als Mädchen teil, zum Vorteil der Jungs, die dadurch auch die Rolle der “Damen” tanzen lernten.
Roman Frieling überzeugte durch sein lustig-lockeres Wesen und bereitete seinen Schülern großen Spaß bei den ersten Versuchen des Paartanzens. Sie fühlen sich nun bestens für den Abiball gerüstet und sprechen eine klare Empfehlung für die kommenden Jahrgänge aus.

[Felix Hentsch]

Tanzkurs MCG Abiturfeier 2015

Aktuelle Termine

X