StartAktuellTaking a bite of the big apple – Brieffreundschaft der 5c mit...

Taking a bite of the big apple – Brieffreundschaft der 5c mit einer 5. Klasse der German International School of New York

Die englische Redewendung trifft auf die 5c des MCG gleich in doppelter Hinsicht zu: Die Klasse hat im November vergangenen Jahres Briefe an die Schülerinnen und Schüler der German International School of New York (GISNY) verfasst und bereits die erste Antwort der gleichaltrigen New Yorker aus dem Big Apple erhalten. Die eigene Stadt beschreiben, was ist typisch für das Land, was sind meine Hobbies, wie alt bin ich und wie alt bist du? All das und vieles mehr haben die Schülerinnen und Schüler in ihren Briefen ausgetauscht – auf Englisch selbstverständlich. Und damit haben wir den zweiten Teil der Redewendung erfüllt: „taking advantage of an opportunity“ – wir nutzen die Gelegenheit neue Freundschaften zu schließen und im Unterricht Erlerntes, wie Alltagsgespräche und das Berichten über die eigenen Interessen zu üben.

[DIC]

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine

X