StartAktuellSportcheck am MCG - Neuss macht mobil

Sportcheck am MCG – Neuss macht mobil

Wie fit sind unsere 5er?

Am 19. und 20. 1. stand der ReCHECK! für die Fünftklässler des MCGs an.

Hierbei handelt es sich um einen sportmotorischen Test, mit dem Ziel, den aktuellen Stand der Leistungsfähigkeit von Kindern zu erfassen, zu bewerten und mögliche Fördermaßnahmen daraus abzuleiten. Die Schüler*innen kannten diesen CHECK! schon, da sie diesen als Zweitklässler 2019 das 1. Mal absolviert haben. Um zu überprüfen, wie fit die Kinder geblieben oder geworden sind, wird dieser Test nach 3 Jahren wiederholt.

CHECK! und ReCHECK! unterscheiden sich nicht voneinander.

Ein Testteam des Sportamtes kam in die Sporthalle der Annostraße, um einen Stationsbetrieb aufzubauen, in dem 8 verschiedene Übungen absolviert wurden, z. B. Situp – Wiederholungen in 40 sec., Medizinball – Stoßen, 10m – Sprint etc.

Alle Schüler*innen waren mit großer Begeisterung und Freude dabei und sind jetzt gespannt auf ihre Auswertung, die aber noch einen Monat auf sich warten lässt. [HAD]

Aktuelle Termine

X