StartAktuellProjekt für die Natur

Projekt für die Natur

Am 20.01.2023 haben die Schüler*innen der 5.Klassen mit einigen ihrer Mentoren, inklusive Frau Kohlhaas und Herrn Wagener, ein Projekt für die Natur umgesetzt. Unter der Leitung von Frau Kohlhaas konnten diese sich handwerklich und künstlerisch austoben. Die Schüler*innen der 5.Klasse haben mehrere Insektenhotels, für den Schulhof des Schulgebäudes der Annostraße, gebaut und bemalt. Dabei halfen ihnen ihre Mentoren, die zur Zeit die 9.Klasse besuchen.

Die Mentoren und Frau Kohlhaas haben sich zu diesem Projekt entschieden, um den Insekten ein zu Hause zu bieten und um ein Stück weit zur Erhaltung der Artenvielfalt beizutragen. Dabei kamen schöne, vielfältige und bunte Ergebnisse bei rum. Nun ist der Schulhof auch ein Stückchen bunter gestaltet. Sehr zur Freude der Schüler*innen und Lehrer*innen!

Zum Ausklang unserer gemeinsamen Zeit durften die Kinder noch ein wenig mit den Mentoren, auf dem nun bunteren Schulhof, spielen. Den Kindern hat es, nach ihren Aussagen her, sehr viel Spaß gemacht.

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine

X