StartAktuellOsterfußballturnier der Erprobungsstufe

Osterfußballturnier der Erprobungsstufe

Mit großer Spannung erwarteten die Klassen der Erprobungsstufe das Fußballturnier in der letzten Woche vor den Osterferien. Schon Wochen vorher wurde gebastelt, trainiert und gefachsimpelt. Drei Verteidiger? Lieber zwei? Hoch stehen? Schnell kontern? Wer spielt wo? Verschiedene Aufstellungen kursierten in den Klassen, auch Lehrer wurde dabei beobachtet, wie sie aus der aktuellen Ausgabe des Fußballmagazins „Kicker“ Anregungen für ihre Klassen suchten…
Dann endlich kam der große Tag. Auf der Tribüne sammelten sich die Schülerinnen und Schüler, die Lehrer und auch viele Eltern. Transparente wurden ausgerollt, sogar Trommeln und Rasseln dienten zur Unterstützung der eigenen Klasse. Frau Söntgen sorgte mit ihrem Angebot für das leibliche Wohl der Zuschauer und Spieler. Zu Beginn des Turniers zeigten sich die Teams besonders ausgeglichen, drei Unentschieden in Folge bestätigten dies. Anschließend gewannen die Spiele stark an Spannung und Dramatik, es wurde häufig bis in die Schlusssekunden gebangt und angefeuert, meist ging es bei einem knappen Ergebnisstand um den entscheidenden Treffer. In der Jahrgangsstufe 6 kam es am Ende zu einem besonders packenden Duell zwischen den Klassen 6a und 6b. Die 6a hatte in ihrem letzten Spiel die 6c mit 6:1 besiegt und stand damit mit guter Tordifferenz an der Spitze. Die 6b konnte durch einen Sieg nach Punkten gleichziehen, musste jedoch die gute Tordifferenz übertreffen. Schließlich fehlte der 6b nach einem aufreibenden Spiel nur ein Tor zum Titel! So knapp geht es im Fußball zu. In der Jahrgangsstufe 5 setzte sich die 5c mit tollem Fußball durch und sicherte sich einen verdienten ersten Platz.
Auch in diesem Jahr war das Osterfußballturnier wieder ein echtes Highlight für die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe.

Spielpaarung Ergebnis
6a-6b 0:0osterfussballturnier MCG 2014
6c-6d 1:1
5a-5b 1:1
5c-5d 1:0
6a-6d 2:1
6c-6b 0:2
5a-5d 3:2
5c-5b 1:2
6a-6c 6:1
6b-6d 3:0
5a-5c 0:1
5b-5d 2:2

[M. Schmitt]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X