StartAktuellNeu am MCG – Frau Gauls (Biologie und Sozialwissenschaften)

Neu am MCG – Frau Gauls (Biologie und Sozialwissenschaften)

Unsere neue Referendarin stellt sich vor.

TheMa Online: Können Sie sich kurz vorstellen?
Hallo! Mein Name ist Michelle Gauls. Ich bin eine der insgesamt sechs neuen Referendar*innen am MCG. Vor wenigen Monaten habe ich mein Lehramtsstudium in den Fächern Biologie und Sozialwissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal abgeschlossen. Nun freue ich mich am MCG die Schüler*innen sowie das gesamte Lehrer*innenkollegium kennenzulernen und hier den letzten Teil meiner Ausbildungabsolvieren zu dürfen.

TheMa Online: Was sind Ihre Hobbys?
In meiner Freizeit bin ich oft in der Natur unterwegs. Darüber hinaus verbringe ich viel Zeitmit meiner Familie und meinen Freunden und verreise gerne. So fahre ich seit meinerKindheit nahezu jedes Jahr nach Österreich und Italien zum Skifahren und Wandern.

TheMa Online: Warum wollten Sie Lehrerin werden?
Während meiner Schulzeit habe ich eine Leidenschaft für meine Fächer entwickelt. Ich erkläre gerne und würde mich selbst als neugierig und wissbegierig bezeichnen. Zudem arbeite ich gerne mit Kindern und jungen Erwachsenen zusammen.

TheMa Online: Wie wurden Sie von Ihren Kolleg*innen und Schüler*innen empfangen?
In den ersten Tagen durfte ich bereits einen Großteil der Schülerschaft und des Kollegiumskennenlernen. Von allen Seiten wurde ich freundlich und offen empfangen, sodass ich mich direkt willkommen gefühlt habe. Wir Referendar*innen wurden direkt zu Beginn in die Verwaltungssysteme der Schule eingepflegt, was uns den Einstieg umso mehr vereinfacht hat.

TheMa Online: Was bereitet Ihnen im Schulalltag besonders Freude?
Am meisten Freude bereitet mir die Zusammenarbeit und die Gestaltung von Unterricht mit den und für die Schüler*innen. Die individuelle Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen liegtmir dabei besonders am Herzen. Ebenso freut es mich in einem regelmäßigen Austausch mit den Kolleg*innen zu stehen und stets an neuen Herausforderungen zu wachsen.

Die PRAG wünscht Frau Gauls einen tollen Start bei uns am MCG.

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine

X