StartAktuellNeu am MCG - Frau Dickmann (Englisch und Erdkunde)

Neu am MCG – Frau Dickmann (Englisch und Erdkunde)

Hier stellen wir neue Lehrer:innen an unserem MCG vor.

PR-AG: Können Sie sich kurz vorstellen?
Ich bin Isabel Dickmann und seit Anfang August neu am MCG. Meine Fächer sind Englisch und Erdkunde. Am MCG unterrichte ich auch Erdkunde bilingual.

PR-AG: Was sind Ihre Hobbys?
In meiner Freizeit schwimme ich gerne. Kochen und Backen mit und für Freunde steht auch ganz oben auf meiner Liste. Und dann natürlich Reisen! Als nächste Ziele stehen die Toskana, Skandinavien, New York und eine Alpenüberquerung auf dem Reiseplan.

PR-AG: Warum wollten Sie Lehrer werden?
Lehrerin wollte ich werden seit ich in der 1. Klasse war. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und ebenso die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sehr viel Spaß. Zu überlegen, wie ich einer Lerngruppe einen bestimmten Unterrichtsinhalt oder Kompetenzen am besten näherbringen kann und dabei auch neue Medien zu nutzen, bereitet mir viel Freude.

PR-AG: Wie wurden Sie von Ihren Kollegen und Schülern empfangen?
Ich habe das MCG in den kurzen zwei Wochen, die ich nun hier bin, als sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit wahrgenommen. Das gilt für die Schülerinnen und Schüler ebenso, wie für das Kollegium. Auf die weitere gemeinsame Zeit und darauf, alle besser kennenzulernen, freue ich mich sehr!

PR-AG: Was bereitet Ihnen im Schulalltag besonders Freude?
Mich freut besonders, wenn die Schülerinnen und Schüler gemeinsam an Projekten arbeiten, im und außerhalb des Unterrichts und motiviert sind, Freude am Lernen haben und das Lachen dabei nicht verlernen. Wenn die Lernenden entdecken, dass Themen im Erdkundeunterricht auch heute noch relevant sind und dass Englisch als Lingua Franca eine wichtige Rolle im Alltag spielt, dann habe ich eines meiner Ziele erreicht.

Die PR-AG wünscht Frau Dickmann einen tollen Start an unserer Schule!

Aktuelle Termine

X